• Was wir tun

Wir machen dich und dein Unternehmen fit für nachhaltigen Erfolg. Im Momentum von Unbeständigkeit und Komplexität begleiten wir in folgenden Bereichen:

People & Team

Kraftplus unterstützt darin Zusammenarbeit im Team zu stärken, so dass alle an einem Strang ziehen und Teamarbeit intensiviert wird. Dabei stehen wir langfristig als Sparringpartner zur Seite und analysieren den Fortschritt. Unsere Schwerpunkte: 

Teambildung
Interne Kommunikation (Mitarbeitenden-Kommunikation)
Personalmanagement
Konfliktmanagement & Mediation

Transformation & Change

Kraftplus begleitet in Veränderungsprozessen von Initialisierung über Implementierung hinaus und unterstützt interne Verantwortliche beratend und coachend. Auf Basis passender Meilensteine machen wir die Entwicklung messbar. Unsere Schwerpunkte:

Begleitung in Transformation & Change
Veränderungskommunikation & Kommunikationsberatung
Teamentwicklung
Leadership Coaching & Business Constellations 

Culture & Fingerprint

Kraftplus schafft die nötigen Rahmenbedingungen und leitet Massnahmen ab, die Kultur und Identität stärken und Engagement aufleben lassen. Klare Schritte und Ziele helfen, Erreichtes zu evaluieren und das Vorgehen stetig zu justieren. Unsere Schwerpunkte:

Kulturentwicklung
Werteschaffung
Interne Kommunikation & CEO-Kommunikation
Employer Experience & Employer Branding fördern

HR & Communication

Kraftplus kombiniert HR & Kommunikation, verbindet was zusammengehört und schafft so ungeahnten Mehrwert. So dass Talente und Fähigkeiten genutzt, Potentiale und Engagement aktiviert und persönliche Entwicklung unterstützt wird. Unsere Schwerpunkte:

Talentmanagement
Prozessoptimierung in HR & Kommunikation
CEO-Positionierung
individuelles Coaching

Culture Analysis

Die Unternehmenskultur ist ein zentraler Faktor, wenn es um nachhaltigen Erfolg geht. Im Momentum digitalen Umbruchs ist es unerlässlich eine stützende Umgebung im Unternehmen zu schaffen, die langanhaltend Zufriedenheit, Motivation und Produktivität fördert.

Finde heraus, welche Stellschrauben du justieren darfst und mache mit uns eine erste Kurz-Analyse:

> Analyse starten

 

Work Together

Du bist kein Standard. So auch unser Vorgehen nicht. Individuell und zielorientiert stimmen wir unser Vorgehen auf dich und eure Bedürfnisse ab. Passgenau, für dich und euer Unternehmen. Nach der Status Quo Analyse gibt es u.a. folgende Formen der Zusammenarbeit:

Inspirationstalk & externes Challenging
Teamworkshops
Coachings (Einzel- und im Team)
langfristige Begleitung in HR und Kommunikation (Strategie & Umsetzung)
Mediation (Konfliktmanagement)